Frauenstammtisch

Liebe Freundinnen,

seit unserem letzten Stammtisch ist einige Zeit vergangen und leider können wir uns immer noch nicht wie gewohnt bei uns im Büro treffen. Wir bieten daher am 29.01.21 um 18.00 Uhr eine Zoomkonferenz an, damit wir und mal wieder austauschen können. Als Thema habe ich folgendes aus unserer Liste gewählt: 

Kinderbetreuung und Ferienbetreuung - massiver Ausbau der Betreuungsangebote vom Krippenalter bis Abschluss 6. Klasse, vor allem bei den so genannten Randzeiten. Es braucht Betreuung vor 8 Uhr, damit Eltern eine Chance haben ihren Arbeitsplatz zu erreichen und es braucht eine Betreuung bis mindestens 17 Uhr, damit Eltern die Chance haben Vollzeit zu arbeiten.

Wir sollten es m. E. insbesondere in Bezug auf den derzeitigen Lockdown diskutieren, da es bei vielen Personen zu weiteren Problemen führt. 

Einwählen könnt ihr euch unter: 

Thema: Familie in Corona Zeiten
Uhrzeit: 29.Jan..2021 06:00 PM Paris

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/81487554240?pwd=cnJTV2o1RTdnSlk4cXFUQmdYMTJ5Zz09 

Meeting-ID: 814 8755 4240
Kenncode: 479382

Es wäre super, wenn ihr mir eine kurze Antwort geben könnt, ob ihr teilnehmen wollt.

Mit freundlichen Grüßen 

Anke Berkes

zurück

Nächstes "Offenes Büro" in der Geschäftsstelle in Goslar

Die GRÜNEN laden regelmäßig jeden letzten Freitag im Monat von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr zum "Offenen Büro" in unsere Geschäftsstelle in den Marktkirchhof 1 in Goslar ein. Alle Interessierte sind herzlich willkommen.

Bei Kaffee und Kuchen kann entspannt mit Vorstandsmitgliedern, Ratsdamen und -herren und gelegentlich auch Gästen über die aktuelle Politik geplaudert werden.  info(at)gruene-goslar.de

Nächste Fraktionssitzung

Die Fraktionssitzungen für den Goslarer Rat finden jeden Montag, 17.00 Uhr, im Goslarer Büro, Marktkirchhof 1, statt. Gäste sind uns gern willkommen.

Mail: info(at)gruene-goslar.de

save the date

Leider kann unsere Bundestagsabgeordnete Karoline Otte nicht an jedem offenen Büro teilnehmen. Die Termine mit ihr stoßen immer auf großes Interesse und einige haben uns gebeten, sie frühzeitig anzukündigen. Uns ist es jetzt gelungen 3 Termine mit ihr zu vereinbaren:

den 24.02., 30.06. und 25.08.2023

Reserviert euch die Tage, Karo wird einen kurzen Input geben und dann kommt es sind immer zu tollen Gesprächen.