Der Wald vor unserer Tür stirbt

Das Waldsterben schreitet auf dramatische Weise voran. Damit sich möglichst viele davon ein Bild machen können, bieten wir am Samstag,  24. Oktober 2020 eine Wanderung im Harz an. Der Treffpunkt ist am Torfhaus um 11.00 Uhr

Wir möchten uns über die derzeitige Situation Waldes im Harz informieren und erfahren wie die Prognose für ihn in Zukunft aussehen wird. Ferner wollen wir wissen, wie der Schutz verbessert werden kann.

FriedhartKnolleaus Goslar,der beruflich für den Nationalpark tätig ist, führt uns und kann unsere Fragen sachkundig beantworten.

Da viele Menschen in diesem Jahr die näheren Ziele erkunden, werden sicherlich auch viele Niedersachsen den Harz besuchen. Vermutlich werden einige von ihnen erschreckende Eindrücke dabei gewinnen und uns nächstes Jahr im Wahlkampf darauf ansprechen.Wir müssen uns also vorbereiten, um an Infoständen vernünftige und glaubhafte Antwortengeben zu können. Dabei ist es hilfreich, wenn man sich selbst ein Bild gemacht hat.

Ferner ist es gut mit Grünen aus anderen KV' s in Kontakt zu kommen und miteinander zu diskutieren.

Die Veranstaltung wird etwa 3 Stunden dauern und Verpflegung kann selbst mitgebracht werden. Auf wetterfeste Kleidung ist zu achten.

Von jedem Erwachsenen erbitten wir einen Beitrag von 5,- Euro, die als Spende dem Förderverein des Nationalparks übergeben wird. Allerdings soll die Teilnahme bei keinem an finanziellen Gründen scheitern.

Eine Anmeldung unter gruene-goslar@t-online.de oder Tel.: 05321 308 908 ist aus organisatorischen Gründen erforderlich.



zurück

Nächstes "Offenes Büro" in der Geschäftsstelle in Goslar

Die GRÜNEN laden regelmäßig jeden letzten Freitag im Monat von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr zum "Offenen Büro" in unsere Geschäftsstelle in den Marktkirchhof 1 in Goslar ein. Alle Interessierte sind herzlich willkommen.

Bei Kaffee und Kuchen kann entspannt mit Vorstandsmitgliedern, Ratsdamen und -herren und gelegentlich auch Gästen über die aktuelle Politik geplaudert werden.  info(at)gruene-goslar.de

Nächste Fraktionssitzung

Die Fraktionssitzungen für den Goslarer Rat finden jeden Montag, 17.00 Uhr, im Goslarer Büro, Marktkirchhof 1, statt. Gäste sind uns gern willkommen.

Mail: info(at)gruene-goslar.de

save the date

Leider kann unsere Bundestagsabgeordnete Karoline Otte nicht an jedem offenen Büro teilnehmen. Die Termine mit ihr stoßen immer auf großes Interesse und einige haben uns gebeten, sie frühzeitig anzukündigen. Uns ist es jetzt gelungen 3 Termine mit ihr zu vereinbaren:

den 24.02., 30.06. und 25.08.2023

Reserviert euch die Tage, Karo wird einen kurzen Input geben und dann kommt es sind immer zu tollen Gesprächen.