Exkursion zum "gelben Fluss"

Am kommenden Freitag, den 16.10.2020 führt der BUND-Geologe Dr. Friedhart Knolle auf Einladung des Kreisverbandes Goslar der Grünen eine Wanderung zum Barbarastollen, zum "Gelben Fluss" und den Altlasten am Bollrich.

 

Besichtigt werden das Mundloch des Rammelsberger Entwässerungsstollens, der die Sauerwässer des Rammelsbergs zu Tage bringt, der "Gelbe Fluss" dieser Sauerwässer (siehe Foto) und die Absetzbecken auf dem Bollrich, in denen sich ca. 7 Millionen Tonnen Bergematerial mit teilweise noch recht Metallgehalten befinden. Diese Absetzbecken befinden sich auf geologisch teilweise durchlässigem Untergrund - kritisch für Altlasten, wie wir sie hier vor uns haben.

 

Die Wanderung dauert ca. 2 Stunden, Treffpunkt ist der Osterfeldparkplatz in Goslar gegenüber dem Hotel Lindenhof, Schützenallee 1. Gäste sind herzlich willkommen.



zurück

Nächstes "Offenes Büro" in der Geschäftsstelle in Goslar

Die GRÜNEN laden regelmäßig jeden letzten Freitag im Monat von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr zum "Offenen Büro" in unsere Geschäftsstelle in den Marktkirchhof 1 in Goslar ein. Alle Interessierte sind herzlich willkommen.

Bei Kaffee und Kuchen kann entspannt mit Vorstandsmitgliedern, Ratsdamen und -herren und gelegentlich auch Gästen über die aktuelle Politik geplaudert werden.  info(at)gruene-goslar.de

Nächste Fraktionssitzung

Die Fraktionssitzungen für den Goslarer Rat finden jeden Montag, 17.00 Uhr, im Goslarer Büro, Marktkirchhof 1, statt. Gäste sind uns gern willkommen.

Mail: info(at)gruene-goslar.de

save the date

Leider kann unsere Bundestagsabgeordnete Karoline Otte nicht an jedem offenen Büro teilnehmen. Die Termine mit ihr stoßen immer auf großes Interesse und einige haben uns gebeten, sie frühzeitig anzukündigen. Uns ist es jetzt gelungen 3 Termine mit ihr zu vereinbaren:

den 24.02., 30.06. und 25.08.2023

Reserviert euch die Tage, Karo wird einen kurzen Input geben und dann kommt es sind immer zu tollen Gesprächen.