Wanderung mit Christian Meyer und Anne Kura

Am 11. September 2022 folgten unser Spitzenkandidat Christian Meyer und unsere Landesvorsitzende Anne Kura der Einladung unseres Spitzenkandidaten Fabian Degen zu einer Wanderung durch die Stadtforst Goslar.

Neben einer Besichtigung der Projekte "Wald für Morgen" und "Friends of the Forest" wurde die Wanderung für viele Gespräche rund um landespolitische- aber auch kommunalpolitische Themen genutzt. Durch die Teilnahme von Almut Mackensen und Urs Liebau waren auch die übrigen Wahlkreise unseres Kreisgebiets kompetent vertreten. Über das große Interesse (trotz des regnerischen Wetters) konnten wir uns sehr freuen. 

Klar wurde noch einmal warum wir den Ökologischen Waldumbau brauchen, warum Laubwälder mehr Wasser, CO2 und Artenvielfalt haben als FichtenMonokulturen. Und auch zum Thema Waldbrandbekämpfung haben wir auf den guten Grünen Antrag von 2019 verwiesen:

https://www.landtag-niedersachsen.de/.../035.../18-03933.pdf



zurück

Unsere Geschäftsstelle

Unser GRÜNES Büro finden Sie in der wunderschönen Altstadt von Goslar, am Marktkirchhof 1, gegenüber der Marktkirche. Die Öffnungszeiten sind Dienstag bis Donnerstag zwischen 10.00 - 12.00 und 14.00 - 16.00 Uhr (barrierefrei).  Sie erreichen uns auch per E-Mail oder  Telefon 05321 / 318908. 

 

"Offenes Büro"

Die GRÜNEN laden regelmäßig jeden letzten Freitag im Monat von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr zum "Offenen Büro" in unsere Geschäftsstelle in den Marktkirchhof 1 in Goslar ein.

Bei Kaffee und Kuchen kann entspannt mit Vorstandsmitgliedern, Ratsdamen / -herren und Gästen über die aktuelle Politik geplaudert werden.

 

Soziale Medien

Nach oben