Direktkandidat Urs Liebau für die Landtagswahl 2022 gewählt


Am vergangenen Wochenende (12.02.22) wählten BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN mit Urs Liebau den Direktkandidaten für den Wahlkreis 18 (Einbeck, Bad Gandersheim, Bodenfelde, Dassel, Uslar, Seesen).

Dazu Marion Christ, Kreisvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Northeim-Einbeck: "Ich freue mich, dass wir mit Urs Liebau einen engagierten und motivierten Kandidaten ins Rennen schicken. Wir sind bereit, in den kommenden Jahren auf Landesebene wieder politische Verantwortung zu übernehmen und unser Bundesland stärker voranzubringen.“

Nach seiner Wahl sagte Urs Liebau (27), Wirtschaftspolitiker: „Ich möchte als junger Vertreter dafür sorgen, dass heutige Entscheidungen zukunftsgerichtet sind. Mein Fokus liegt dabei auf einer nachhaltigen Wirtschaftspolitik mit sozialem Ausgleich. Wesentlich ist für mich vor allem der direkte Kontakt zu Gewerkschaften und Unternehmen, dafür trete ich an.“



zurück

Grüne in Seesen

Kontakt zur Stadtratsfraktion:

Sven Ladwig 

Karl-Heinz Weidanz

Carolin Görtler

Kontakt zur Kreistagsfraktion:

Stephanie Siesenop

Kontakt in Münchehof:

Bodo Freidling

Parteitreffen (Digital/Präsenz) im Jacobson-Haus Seesen

3. Dienstag im Monat um 20 Uhr

b90.gruene.seesen@gmail.com