Auch die Grünen beteiligten sich am globalen Klimastreik und waren am Freitag, 19.03. nachmittags mit einem Infostand in der Jacobsonstraße vertreten.
Hauptthema am Stand war das Pariser Klimabkommen, das die Beschränkung der Erderwärmung auf 1,5 Grad fordert. Aber auch Punkte wie die Anbindung des Harzes an den öffentlichen Nahverkehr in touristischer Hinsicht, der Zustand des Waldes, der Erhalt der Artenvielfalt sowie persönliche Möglichkeiten, klimabewusst zu leben, wurden besprochen.
Nachdem die Fraktion seit einem Jahr ausschließlich digital tagte, war dieser Corona konforme Klimastreik eine willkommene Chance, persönliche Kommunikation und Informationsaustausch wieder einmal aufleben zu lassen.
Die beiden Ratsherren von Bündnis 90/Die Grünen Seesen Sven Ladwig und Karl-Heinz Weidanz begrüßten den Goslarer Landratskandidaten Mathias Schlawitz am Infostand.
Weiterhin konnten sie die Gründerin des Klimacafes Seesen Carolin Görtler und Bodo Frieling aus Münchehof davon überzeugen, die Grünen in Seesen zu unterstützen. Stephanie Siesenop wird sich weiterhin in der Seesener Gruppe engagieren und gleichzeitig auch für die Grünen im Kreistag Goslar kandidieren.
B90/Grüne Seesen ist natürlich offen für weitere Mitglieder, Interessierte und UnterstützerInnen und arbeitet daran, dass der Gewinner des Wahljahres 2021 das Klima sein wird.
Kontakt zur Stadtratsfraktion:
Sven Ladwig
Karl-Heinz Weidanz
Carolin Görtler
Kontakt zur Kreistagsfraktion:
Stephanie Siesenop
Kontakt in Münchehof:
Bodo Freidling
Parteitreffen (Digital/Präsenz) im Jacobson-Haus Seesen
3. Dienstag im Monat um 19.30 Uhr
b90.gruene.seesen@mail.de
CDU/CSU und SPD haben das Ergebnis ihrer Sondierungen veröffentlicht. Mit dem geplanten Finanzpaket wollen sie diverse, teils klimaschädliche [...]
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.