Internetseite für Bredelem

Meinem Antrag wurde zugestimmt

Innerhalb der Dorfgemeinschaft gibt es vereinzeltes Interesse, sich für den Neuaufbau einer Webpräsenz zu engagieren. Dieses Interesse und Engagement soll mittels oben bezeichneten Antrages gefördert und einzelne Akteure miteinander vernetzt werden. Durch das Einsetzen einer Arbeitsgruppe besteht die Möglichkeit die Einflussnahme verschiedenster Bewohner*innen, Vereine, Firmen und Organisationen zu gewährleisten.

Darum habe ich den folgenden Antrag gestellt:

Der Ortsrat Bredelem stellt Haushaltsmittel in Form einer Pauschale für die Finanzierung des Webauftrittes „bredelem.de“ und dessen Pflege zur Verfügung. Er initiiert eine Arbeitsgruppe aus der Mitte der Dorfgemeinschaft, die die inhaltliche Arbeit leistet und entsendet dorthin einen Vertreter des Ortsrates. Die Zahlung der Pauschale wird an den Nachweis geknüpft, dass das Webangebot Klimaneutral zertifiziert wird, die hierbei anfallenden zusätzlichen Kosten für den CO2-Ausgleich liegen bei ca. 75 €/ Jahr. Die Kosten eines einfachen Web-Auftrittes liegen bei ca. 120 €/ Jahr.

Schon kleine Schritte helfen auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit.

Euer Christian