Der Besuch unserer Landtagskandidatin Almut Mackensen

26.09.22 –

Liebe Freunde,
wie bereits vorab berichtet, besuchte Almut Mackensen am Montag, 19.9.2022 Braunlage.
Um 8:30 ging es los mit dem gemeinsamen Besuch im Ordnungsamt bei Herrn Kaps (Berichterstattung folgt bei der nächsten Fraktionssitzung). Im Anschluss musste dann aber endlich in der kleinen Zauberwelt lecker gefrühstückt werden. Themen zum Austausch gab es reichlich.

Danach folgte der Besuch in der Wurmbergseilbahn. Der Betriebsleiter Herr Brockschmidt stellte die Situation sehr eindringlich vor und erklärte die Sturmanfälligkeit bei einer kurzen Fahrt bis zur Mittelstation, sowie die möglichen Auswirkungen durch die extrem steigendend Energiekosten.

Ein ganz besonderer Höhepunkt des Tages bestand natürlich in der persönlichen Führung von Johannes Barner durch das Sanatorium Dr. Barner. Rainer Dittmann, sowie Silke und Ralf Marglowski ließen es sich nicht nehmen, ebenfalls daran teilzunehmen. In der Leutestube standen wichtige Themen, wie die weitere ärztliche Versorgung von Hohegeiß und St. Andreasberg, sowie der ÖPNV im Oberharz auf dem Programm.

Die Zeit verging im Flug und so ging es danach in die Boulderhalle von Familie Bähr. Eine großartige Halle ist dort entstanden und Markus Bähr berichtete von der Idee bis zur Umsetzung und Eröffnung in diesem Frühjahr.

Der Abschluss des Besuches fand bei Silke und Ralf Marglowski in der Villa Tannerhof statt, sowie einem Spaziergang zu dem Gebiet Brunnenbachsweg. Hier wird beabsichtigt ein weiteres Baugebiet zu erschließen. Wir setzen uns für den Erhalt der Natur ein. Im Moment gehört das Gebiet allerdings noch nicht zur Stadt Braunlage, sodass unsere Aktivitäten verstärkt werden, wenn es im Verantwortungsbereich der Stadt sein wird.
Im Anhang noch einige Bilder des Tages.

Im Namen der Fraktion der Grünen sagen wir vielen Dank an Almut für Ihren Besuch.

Cornelia

Grüne Ratsmitglieder