GRÜNEN Walddialog beim Stammtisch in Goslar

Einladung zum Stammtisch des Grünen Kreisverband Goslar

08.10.19 –

Die Auswirkungen des Klimawandels und umfangreiche Schäden durch Borkenkäfer lassen den Wald, auch und gerade bei uns im Harz, in einem dramatischen Zustand erscheinen. Diese Entwicklung führt aktuell zu einer emotional aufgeladenen Diskussion, ob das Motto „Natur Natur sein lassen“ der richtige Weg ist, oder umfangreiche Eingriffe erfolgen sollten.

Aus diesem Grund veranstaltet der GRÜNE Kreisverband Goslar

am Donnerstag, 31. Oktober 2019,

ab 18 Uhr einen Stammtisch

im Brauhaus am Goslarer Marktplatz.

Ziel ist es, mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern einen Dialog zu diesem Thema aufzunehmen, aber auch die Entwicklung des Waldes zu beleuchten. Als Gesprächspartner konnte dafür der Nationalparkleiter Andreas Pusch gewonnen werden, der im Gespräch konkrete Einblicke in die tägliche Arbeit und die zukünftige Entwicklung geben wird.

Da vor Ort nur begrenzte Plätze zur Verfügung stehen, wird um vorherige Anmeldung unter gruene-goslar@t-online.de gebeten.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>