GRÜNE Oberharz fordern mehr Verantwortung im Stadtrat

Unser Pressestatement anlässlich der Absage der Ratssitzung des Rates der Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld

24.06.18 –

Wir GRÜNEN Oberharz fordern mehr Verantwortung im Stadtrat

Als desaströses Gebaren für die Demokratie bezeichnen die GRÜNEN Oberharz die Vorgänge um die Absage der Ratssitzung der Berg- und Universitätssitzung, die am kommenden Mittwoch (27.06.) stattfinden sollte.

Wie die Goslarsche Zeitung am 22.06.2018 schreibt, ist der Verwaltungsausschuss als Teil des Rates nicht in der Lage, sich auf eine Tagesordnung für die anstehende Ratssitzung zu verständigen.

Welche Differenzen es hier auch immer geben mag, Politik wird für die Bürgerinnen und Bürger gemacht und nicht zum Eigennutz einiger Politiker. In unserem Demokratieverständnis sollten Streitereien, welche die Menschen in Clausthal-Zellerfeld in Kollektivhaftung nimmt, selbstverständlich vermieden werden. So fördert man zunehmende Politikverdrossenheit, von der verheerenden und für die Stadt schlechten Außenwirkung mal ganz zu schweigen.