24.06.18 –
Wir GRÜNEN Oberharz fordern mehr Verantwortung im Stadtrat
Als desaströses Gebaren für die Demokratie bezeichnen die GRÜNEN Oberharz die Vorgänge um die Absage der Ratssitzung der Berg- und Universitätssitzung, die am kommenden Mittwoch (27.06.) stattfinden sollte.
Wie die Goslarsche Zeitung am 22.06.2018 schreibt, ist der Verwaltungsausschuss als Teil des Rates nicht in der Lage, sich auf eine Tagesordnung für die anstehende Ratssitzung zu verständigen.
Welche Differenzen es hier auch immer geben mag, Politik wird für die Bürgerinnen und Bürger gemacht und nicht zum Eigennutz einiger Politiker. In unserem Demokratieverständnis sollten Streitereien, welche die Menschen in Clausthal-Zellerfeld in Kollektivhaftung nimmt, selbstverständlich vermieden werden. So fördert man zunehmende Politikverdrossenheit, von der verheerenden und für die Stadt schlechten Außenwirkung mal ganz zu schweigen.

Agnes Lindmüller

Wolfram Haeseler
Ihr habt Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns. Ihr seid interessiert? Kommt gern zu einem unserer Treffen.
Hier findet Ihr unsere Onlinepräsenzen:
grueneoberharz
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]