
30.06.21 –
Zur aktuellen Trinkwassersituation und den Bau der neuen Wasserwerke der Stadtwerke Clausthal-Zellerfeld haben wir Grünen im Oberharz uns gemeinsam mit unserer Fraktionsvorsitzenden im Landtag, Julia Hamburg und dem Landratskandidaten der Grünen für den Landkreis Goslar, Mathias Schlawitz, bei unserem Besuch am Hirschlerteich informiert.
Herausforderungen an die Trinkwasserversorgung in Zeiten des Klimawandels, die Trinkwasseraufbereitung als technisches Neuland waren spannende Themen. Ganz besonders wichtig, die benötigte Menge an Trinkwasser ist auch in der Zukunft vorhanden!

Agnes Lindmüller

Wolfram Haeseler
Ihr habt Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns. Ihr seid interessiert? Kommt gern zu einem unserer Treffen.
Hier findet Ihr unsere Onlinepräsenzen:
grueneoberharz
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]