Wer bin ich?

Ronja Bollmann

geboren 1993 in Clausthal-Zellerfeld

2004-2011 Robert-Koch-Schule in Clausthal-Zellerfeld

2012-2018 Studium der Umweltplanung in Hannover

seit 2018 Ingenieurin für Landschaftsplanung im öffentlichen Dienst

2010-2011 Aktiv in der Grünen Jugend Goslar

2011-2015 Ratsfrau der Bergstadt Clausthal-Zellerfeld und der Samtgemeinde Oberharz

Warum Grün?

Wir müssen mit der Erde und ihren Schutzgütern wie Wasser, Luft, Boden, Pflanzen und Tiere besser umgehen! Besonders im Hinblick auf die zukünftigen Generationen und anderen Lebewesen auf diesen Planteten.

Als Umweltplanerin liegt mir besonders die Artenvielfalt der Pflanzen und Tiere am Herzen.

Weiterhin beschäftigen mich Umweltverschmutzungen, der Klimawandel, die Steigerung der Energieeffizienz, der Ausbau Erneuerbarer Energien, die Artgerechte Tierhaltung und die Vermeidung von Müll und Flächenversiegelung.

Meckern ist wichtig, aber keine Lösung daher selber anpacken! Die Zukunft sollte von allen Bürgern gestaltet werden und nicht nur einigen wenigen.

Diversität und Meinungsvielfalt bringen in Diskussionen die besten Lösungen hervor.