Der Wald vor unserer Tür stirbt

Das Waldsterben schreitet auf dramatische Weise voran. Damit sich möglichst viele davon ein Bild machen können, bieten wir am Samstag,  24. Oktober 2020 eine Wanderung im Harz an. Der Treffpunkt ist am Torfhaus um 11.00 Uhr

Wir möchten uns über die derzeitige Situation Waldes im Harz informieren und erfahren wie die Prognose für ihn in Zukunft aussehen wird. Ferner wollen wir wissen, wie der Schutz verbessert werden kann.

FriedhartKnolleaus Goslar,der beruflich für den Nationalpark tätig ist, führt uns und kann unsere Fragen sachkundig beantworten.

Da viele Menschen in diesem Jahr die näheren Ziele erkunden, werden sicherlich auch viele Niedersachsen den Harz besuchen. Vermutlich werden einige von ihnen erschreckende Eindrücke dabei gewinnen und uns nächstes Jahr im Wahlkampf darauf ansprechen.Wir müssen uns also vorbereiten, um an Infoständen vernünftige und glaubhafte Antwortengeben zu können. Dabei ist es hilfreich, wenn man sich selbst ein Bild gemacht hat.

Ferner ist es gut mit Grünen aus anderen KV' s in Kontakt zu kommen und miteinander zu diskutieren.

Die Veranstaltung wird etwa 3 Stunden dauern und Verpflegung kann selbst mitgebracht werden. Auf wetterfeste Kleidung ist zu achten.

Von jedem Erwachsenen erbitten wir einen Beitrag von 5,- Euro, die als Spende dem Förderverein des Nationalparks übergeben wird. Allerdings soll die Teilnahme bei keinem an finanziellen Gründen scheitern.

Eine Anmeldung unter gruene-goslar@t-online.de oder Tel.: 05321 308 908 ist aus organisatorischen Gründen erforderlich.



zurück