Grüne Jugend Goslar

Jung. Grün. Stachelig.

 

Die GRÜNE JUGEND im Kreis Goslar ist eine Gruppe von jungen Menschen, die sich aktiv in die Politik einschalten und etwas bewegen wollen! Mitmachen kann jedeR. Als Basisgruppe des Jugendverbandes Grüne Jugend stehen wir der Partei Bündnis 90/Die Grünen inhaltlich nahe, agieren jedoch unabhängig und nehmen ihr gegenüber auch kritische Positionen ein. Wir orientieren uns an den Grundsätzen ÖkologieDemokratieWeltoffenheit und Solidarität. Wir tragen junge Positionen und Meinungen in die Partei und in die Gesellschaft.

Wenn auch Du etwas bewegen möchtest, bist Du bei uns genau an der richtigen Adresse!

10.000 Bäume für Goslars Stadtforst!

Wir haben gestern das Jugendpflanz Projekt von Friends of the Forest unterstützt und 120 Bäume gepflanzt!

10.000 Bäume sollen Im Rahmen des Projektes in die Erde des Goslarer Stadtforstes gebracht werden. Gespendet wurden diese von der Stiftung Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V.
Auf den kahlen Flächen, auf denen vorher Monokulturen von Fichten gestanden haben, soll ein ökologischer Wald mit kleinen, großen und mittelgroßen Bäumen und unterschiedlichen Baumarten entstehen.

Dazu werden einzelne Bauminseln mit jeweils einer Art Bäume angelegt. Wachsen diese kleinen Setzlinge zu großen Bäumen und vermehren sich, dann entsteht irgendwann ein ökologischer Mischwald.

Wir haben gestern drei Bauminseln mit Kiefern und Lerchen bepflanzt. Es werden aber auch Spitzahorn und Hainbuche gepflanzt.

Mehr Infos zum Projekt findet ihr auf der Website von Friends oft the Forest.


@fof_jugend super Projekt, Danke für euer Engagement für den Wald und dass wir Teil davon sein konnten!



zurück

Kontakt

gruene-goslar@t-online.de

gruenejugendgoslar - https://www.instagram.com/gruenejugendgoslar/

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>