Ich halte zu Karstadt Goslar

Das Bündnis 90 / Die Grünen ist entsetzt über die Entscheidung des Karstadt Konzerns den Standort Goslar zu schließen. Vorstandssprecher Mathias Schlawitz erklärt, dass er eine WhatsApp Gruppe ins Leben gerufen hat, mit dem Titel: “Ich halte zu Karstadt Goslar, egal was kommt!” Er hofft auf rege Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Goslar. Orientiert hat er sich am Beispiel von VW. Zum Höhepunkt des Diesel Skandals wurde diese Gruppe gegründet. Das Ziel von Schlawitz ist, möglichst viele Ideen zur Rettung Karstadts von den Beteiligten zu sammeln. Sabine Seifarth Vorsitzende der Goslarer Ratsfraktion ergänzt, dass ihre Fraktion einen Rundentisch zur Rettung Karstadts fordert. Gemeinsam sollen Rat und Verwaltung mit der Geschäftsführung und dem Betriebsrat an Lösungen arbeiten. Die WhatsApp Gruppe kann dabei sehr hilfreich sein, wird Seifarth durch ihren Ratskollegen Holger Fenker unterstützt.

Außerdem haben Seifarth und Schlawitz gleich nach bekannt werden der Pläne dem Betriebsrat Gespräche angeboten. “Wir machen alles, was möglich ist, um Karstadt in Goslar zu retten! Unser Mitgefühl gilt allen Mitarbeitern, aber betroffen sind alle Bürger im Landkreis Goslar” erklärt Schlawitz, der selbst von Kurzarbeit betroffen ist.

zurück

Soziale Medien

Nach oben

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>