Presseinformation Wohnflächenkonzept Siemensstr. Süd vom 10.6.12

 

Die Zustimmung der GRÜNEN zum Wohnflächenkonzept, so Jochen Baldauf weiter, sage nichts über Meinung der GRÜNEN zu den einzelnen Projekten aus. Über Zustimmung oder Ablehnung entscheiden die Fraktion nach genauer Prüfung der jeweiligen Maßnahmen im Rahmen der noch ausstehenden Bauleitplanung.

„Das Gebiet „Siemensstraße Süd“ wird von uns als sensibel eingestuft, es handelt sich bei der Fläche, die nicht im Landschaftsschutzgebiet liegt, nicht um eine Bergwiese, sondern um ein sehr großzügiges bereits bebautes Grundstück. Da aber der derzeit bestehende B-Plan schon Baurecht schafft, muss gehandelt werden, um diesen Bereich zeitgemäß und weltkulturerbeverträglich zu überplanen. „Das hat nichts mit Unberechenbarkeit zu tun und wir geben auch nicht unsere Position gegen die Bergwiesenbebauung auf“, so Baldauf abschließend, „sondern es ist einfach der Sache geschuldet. Wer hier nichts tut, spricht sich für den bestehenden, nicht mehr zeitgemäßen, B-Plan aus.“

Die Bergwiesen selbst sind auch für die GRÜNEN weiter tabu.



zurück

Grüne im Rat der Stadt Goslar

 

 

Fraktionssprecherin              Sabine Seifarth,  sabine.seifarth@remove-this.gmail.com

Tel.: 05321- 303140

 

Anke Berkes, Anke.Berkes@gruene-goslar.de

 

Holger Fenker, h.fenker@gmx.de

Tel.: 0160-7003166

Weitere Informationen finden sich unter www.gruenepartei42.de

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>